Wir behandeln Ursachen und keine Symptome

Seit über 15 Jahren in Mindelheim

Die Praxis

Über mich:

Seit 1998 übe ich nun den Beruf des Physiotherapeuten aus, in dieser Zeit durfte ich mir in verschiedenen Praxen unterschiedliche Behandlungsmethoden aneignen.

Um auf dem aktuellsten Stand der Therapie zu bleiben, nehme ich regelmäßig an Fortbildungsveranstaltungen teil.

Mein Behandlungsschwerpunkt konzentriert sich auf die Manuelle Therapie (Maitland Konzept) verbunden mit der dazugehörigen funktionellen Trainingstherapie.

An Zusatzqualifikationen besitze ich unter anderem den Sektoraler Heilpraktiker der Physiotherapie (Reha-Eden, Klaus Eder Physiotherapeut der Deutschen Fußball Nationalmannschaft). Des weiteren profitieren meine Patienten auch von der CMD-Ausbildung welche ich bei Frans van den Berg absolviert habe. Im sportmedizinischen Bereich bin ich breit aufgestellt, ich habe Weiterbildungen als Athletiktrainer der Physiotherapie (2013), professionelle Sportlerbetreuung auf allen Ebenen, und Krankengymnastik am Gerät vorzuweisen.